Digitales Zertifikat für MBIZ-SchülerInnen

Die HLW-Leoben ist eine der ersten Schulen Österreichs, die als eigenständiges Testcenter, Prüfungen über die digitalen Kenntnisse der SchülerInnen abnehmen darf. Unsere Modern Business SchülerInnen haben die Prüfungen mit tollen Ergebnissen abgeschlossen.

Das fit4internet Dig-CERT ist der standardisierte und qualitätsgesicherte Nachweis von individuellen digitalen Wissenskompetenzen in Alltag und Beruf. Es zeigt das persönliche Verständnis für Digitalisierungsthemen und die Fähigkeit mit digitalen Tools und Medien sicher und kompetent umzugehen. Ähnlich dem Sprachnachweis ist das Dig-CERT ein Qualitäts- und Qualifikationsnachweis für persönliche Zwecke, sowie ein Kompetenznachweis für Dritte.