Pilotfolge von hlWorld auf hlwTV

Kurz vor Ostern fand die Pilotfolge der neuen Serie „hlWorld“ auf hlwTV statt, in der ab sofort in regelmäßigen Abständen aktuelle Themen aufgearbeitet und unter Schülern und Experten zur Diskussion gestellt werden.

In dieser YouTube-Live-Sendung durften wir 3 Experten zum Thema „Krieg in der Ukraine“ begrüßen. Herr Oberst Gerhard Schweiger vom österreichischen Bundesheer war eingeladen den militärisch-strategischen, Prof. Dr. Uray den historischen Hintergrund dieses schrecklichen Krieges zu beleuchten. Daneben konnten wir den Journalisten Ljubomyr Pokotylo live aus Kiew zuschalten.

Ein Bericht von einer unserer außerordentlichen Schülerinnen, Yelyzaveta Vasylchenko (1DH), die aus der Ukraine flüchten musste, gab einen hochemotionalen Einblick in das Leben Betroffener.

Moderation: Katharina Sosic (4CH)

Wenn du den Live-Stream verpasst hast – kein Problem: Klicke hier, um die Sendung on demand nachzuschauen.

Stay tuned – die nächste Folge kommt bestimmt. Natürlich nur auf hlwTV – denn hier bist du mittendrin, statt nur dabei!